Rundgang: Conti Hochhaus

Als im Jahre 1953, gleichzeitig mit der neuen Ausfallstraße, am Bremer Damm das Conti Hochhaus entstand, war es das größte Hochhaus in den alten Bundesländern. Damals diente es als Haupt­verwaltung der Continental Gummiwerke. Heute sind hier die Institute für Rechts- und Wirtschafts­wissenschaften der Universität Hannover untergebracht.

Conti-Hochhaus

In Karte anzeigen | als Luftbild zeigen

Über zwei Fahrstühle gelangt man in den 14. Stock. Dort befindet sich die Conti Campus Cafeteria von der aus man einen hervorragenden Ausblick auf die angerenzenden Stadtteile hat. Bei guter Sicht reicht der Ausblick über den Lindener, Gehrdener und Benther Berg bis zum Deister.

Im Foyer des ehemaligen Conti-Hochhauses findet etwa 30 mal im Jahr der Literarische Salon Hannover statt. Der Salon ist eine öffentliche Veranstaltungsreihe und bietet bei lockerer Atmosphäre ein Podium für Gäste aus Kultur, Medien und Gesellschaft.

Weitere Infos unter: www.uni-hannover.de